Oberschule der Stadt Leipzig

Georg-Schwarz-Straße

Multifunktionsraum - Teil 2

7 Schüler und Schülerinnen der 8. und 9. Klassen bohrten, sägten, schliffen, strichen und schraubten fleißig an 2 Nachmittagen im Mai. Entstanden ist eine gemütliche Sitzecke welche sich sehen lassen kann. Unterstützung bekamen sie von zwei WTH-Lehrern und den Schulsozialarbeiterinnen.

Um das Ganze noch gemütlicher zu gestalten, wurden außerdem Sitzkissen und Vorhänge genäht. Hier waren 4 Schülerinnen der
7. Klasse gemeinsam mit einer WTH-Lehrerin und der Schulsozialarbeiterin am Werk.

Außerdem zogen noch 2 kleine Schränkchen und ein paar Pflanzen in den neuen Multifunktionsraum ein.Es fehlen nur noch Kleinigkeiten um den Raum zu vollenden, so dass bald große Eröffnung gefeiert werden kann.

Wir bedanken uns bei allen fleißgen Helfern!

"Alles neu macht der Mai"

Unter diesem Motto renovierten 22 fleißige Schüler und Schülerinnen 4 Tage lang den ehemaligen Aufenthaltsraum der Schule. Hier soll ein neues Multifunktionszimmer entstehen, welches sowohl von den Lehrkräften und Schulsozialarbeiterinnen als Beratungsraum, als auch von den Kinder und Jugendlichen als Aufenthaltsraum genutzt werden kann. Nachdem der Raum erfolgreich gestrichen wurde, sollen im nächsten Schritt noch Möbel aus Paletten gebaut werden. Natürlich auch mit tatkräftiger Unterstützung von freiwilligen Schülerinnen und Schülern.

Wir bedanken uns bei allen Helfern für ihre Unterstützung!

Tel : +49.341.44234890
Fax : +49.341.442348922