Vertretungsplan

Aktuelle News



DATUM

04

Sept

2017

Bericht zum Olympiacrosslauf
 Weiter



DATUM

04

Sept

2017

Termine zur Berufs-
orientierung in Leipzig
Zeitraum: Sept. – Okt. 2017
Weiter


DATUM

27

August

2017

Kontaktdaten der neuen Schulsozialarbeiterin Kristin Wolf sind online
Weiter


DATUM

15

August

2017

einzelne wichtige Termine des Schuljahres sind online
Weiter


DATUM

12

August

2017

es gibt eine neue Rubrik
"Präsentationen der Neigungskurse"
schaut weiter unten nach


DATUM

12

August

2017

unser  Entwurf zum Berufsorientungskonzept
ist Online
Weiter


DATUM

11

August

2017

Terminübersicht
1. Elternabend

Weiter



DATUM

11

August

2017

Bericht und Bilder vom Schulfest Juni 2017
Weiter



DATUM

11

August

2017

aktuelle Klassenfotos von diesem Schuljahr sind Online


Oberschule der Stadt Leipzig
 
Schule
Georg-Schwarz-Straße

Olympiacross der Stadt Leipzig 2017

Am 30.08.2017 nahmen 7 Schüler unserer Schule erstmals am Olympiacross der Oberschulen und Gymnasien der Stadt Leipzig teil. Bei Temperaturen von bis zu 32° Celsius traten Schüler der Jahrgänge 1998 – 2007 jahrgangsweise gegeneinander im Rosental  an, um die besten Crossläufer der Stadt zu ermitteln. Nach der  Steckenbesichtigung  ging es für die ersten Sportler um 10 Uhr auf die Streckedie, abhängig vom Jahrgang, 1200m oder 2400m lang war.

Alle unsere Starter gaben sich große Mühe und erreichten trotz der großen Hitze und einer anspruchsvollen Strecke das Ziel. Dabei gelang es unseren Schülern einen kompletten Medaillensatz zu gewinnen. Gold ging im Jahrgang 2006 an Karl Hillscher. Silber gewann im Jahrgang 2003 Sandor Briel, der knapp vor Rahim  Arabzadek ins Ziel kam, der Bronze gewinnen konnte.

Es war eine gut organisierte Veranstaltung und am Ende der Veranstaltung waren sich sowohl Sportler als auch Betreuer einig, wir kommen im nächsten Jahr mit einer noch stärkeren Gruppe wieder.



Unser Crosslauf Team Siegerehrung Crosslauf Crosslauf Siegerehrung crosslauf
 

Tel : +49.341.44234890
Fax : +49.341.442348922
Mail : schule-georg-schwarz-strasse
@t-online.de
Schule Georg-Schwarz-Straße
Oberschule der Stadt Leipzig
Georg-Schwarz-Str. 113
04179 Leipzig