Vertretungsplan

25.
Aug

2020

Kontaktübersicht des Kollegium (Achtung passwortgeschützt wie Vertretungsplan) weiter

Oberschule der Stadt Leipzig

Georg-Schwarz-Straße

News - Erster Schultag
06.09.2021

Klassen 5

Einlass: 8.00 Uhr
die Schüler und Eltern werden auf dem Schulhof begrüßt und die Schulleitung Frau Pietzonka wird die Schüler in ihre Klassen einordnen und die Klassenlehrer begleiten sie in die Klassenzimmer.
Da die Kinder wieder getestet werden müssen, benötigen wir dafür die unterschriebene Einverständniserklärung. Diese wurde bereits per Mail oder Post versendet.

Ebenso weisen wir auf die generelle Maskenpflicht hin.

Klassenleiterstunde: 8:00 - 12:15 Uhr

Materialien:

Hausaufgabenheft, Federmappe (mit Farbstiften), ein A5 - Heft (egal ob liniert oder kariert -> Verbindungsheft), 1x karierten und  1x linierten Block, Verpflegung und ausreichend Getränke

Dienstag bis Mittwoch finden "Kennenlern-Tage" im Klassenverband hauptsächlich beim Klassenleiterteam  jeweils von 1.-5. Stunde statt.
Ab Donnerstag erfolgt dann Unterricht laut Stundenplan.

Klassen 6 - 10 und DAZ

Einlass: 7:20 Uhr
Klassenleiterstunde: 1. - 5. Stunde
(Stundenplan, neue Stundenzeiten, Lehrereinsatz, Bücher- und Arbeitsheftausgabe, Belehrungen, Ämtereinteilungen, Sonstiges)

Materialien:

Hausaufgabenheft, vollständige Federmappe,
Zeugnis mit Unterschrift vom vergangenem Schuljahr

ab Dienstag: Unterricht laut Stundenplan bzw. Vertretungsplan

Achtung! Alle SchülerInnen, die neuen Klassen zugeordnet werden oder neu an unserer Schule sind, erfahren ebenfalls am Eingang von Frau Pietzonka oder Frau Schneider in welcher Klasse sie zugeordnet sind.

Auch in diesem Schuljahr gibt es regelmäßige Testungen. SchülerInnen, von denen aus dem vergangenem Schuljahr noch keine Einverständiserklärung vorliegen, müssen diese am Montag vorlegen. Es gilt eine generelle Maskenpflicht.

Wir freuen uns auf ein neues Schuljahr mit euch und macht euch am ersten Schultag schick, denn wir wollen wie immer Klassenfotos für die Homepage machen!!!

Tel : +49.341.44234890
Fax : +49.341.442348922