Vertretungsplan

Oberschule der Stadt Leipzig

Georg-Schwarz-Straße

Regeln/ Hausordnung

Uns ist wichtig, dass unser Schulleben und unser Unterricht in einer angenehmen Atmosphäre stattfinden. Jeder einzelne von uns trägt durch sein Verhalten in der Schule und auf dem Schulweg, an den Haltestellen und in der Straßenbahn dazu bei.

Wir pflegen einen freundlichen und höflichen Umgangston und belästigen oder beleidigen niemanden. Wir vermeiden Verschmutzungen, Beschädigungen und Lärm. Wir achten darauf, dass durch unser Verhalten niemand gefährdet wird.

Alle Menschen dieser Schule sind für alle Schulräume und ihre Einrichtungen mitverantwortlich und achten auf einen pfleglichen und sorgsamen Umgang.

Jede Klasse ist in besonderer Weise für ihren Klassenraum verantwortlich. Sie kann ihn nach Absprache mit der Klassenlehrerin oder dem Klassenlehrer und dem Hausmeister nach ihren Wünschen ausschmücken. Poster im Klassenraum haben einen aktuellen Bezug zum Unterricht. Die Klasse verlässt den Raum am Schluss des Unterrichtstages aufgeräumt.

Checkliste Klassen- und Fachraum:

• Stühle hochgestellt?
  • Abfälle eingesammelt?
  • Tafel gereinigt?
  • Computer und Beamer ausgeschaltet?
  • Durchgefegt?
  • Verdunklung geöffnet?