06.

06.

neue Sozialarbeiterin Frau Wolff stellt sich vor

Schulentlassungsfeier 2019/20

Zum zweiten Mal entließen wir Schüler der Klasse 9 und 10 aus der Regelschule. Nach 5 oder 6 Jahren an einer weiterführenden Schule konnten sie mit stolz ihre Zeugnisse mit den Abschlüssen - Hauptschulabschluss, qualifizierter Hauptschulabschluss oder Realschulabschluss entgegennehmen.

Dieser Jahrgang war für viele ein ganz besonderer, da die meisten dieser Schüler vor 6 Jahren gemeinsam mit 4 Stammkollegen, die Schule "Georg-Schwarz-Straße" eröffneten. Drei fünfte Klassen bevölkerten damals das ganze Schulhaus, wobei die 2. Etage eigentlich für alle Schüler Sperrzone war.
Daher ist es nicht verwunderlich, dass diese Schulentlassungfeier sehr emotional gewesen ist.

Am Ende der Feierlichkeiten musste jedoch noch ein ganz besonderes Foto gemacht werden - das obligatorische Winkefoto. Übrigens das erste auf dem auch Frau Schneider zu sehen ist ;-)

Abschlussfoto10a_9bAbschiedsfoto 10b_9c

Wir wünschen allen Absolventen viel Erfolg in Ihrer Ausbildung und eine wunderschöne private Zukunft. Und wer weiß, vielleicht sehen wir den einen oder anderen mal wieder, z.B. zum Tag der offenen Tür oder zum Sommerfest.

Unter diesem Link findet ihr einige fotografische Einblicke von der Feier. Die Videos werden später ergänzt.