Vertretungsplan

Aktuelle News


DATUM

30

Mrz

2017

Ganztagsangebot 2016/2017 - aktualisiert
Weiter...



DATUM

30

Mrz

2017

Termine April/ Mai online
Weiter...




DATUM

13

Feb

2017

Die 2. Ausgabe der Schülerzeitung ist da!!!
(nicht wundern, die erste Seite ist leer wegen der Konvertierung)
Weiter...






Oberschule der Stadt Leipzig
 
Schule
Georg-Schwarz-Straße

Sportfest 2016 - am 07.06.2016

Es hieß wirklich laufen, springen und richtig schwitzen! Bei strahlendem blauen Himmel und intensiver Sonne. Mein Sonnenbrand beweist es ...


Pünktlich 7:30 Uhr trafen die ersten Schüler der Klassenstufe 5 und 6 auf dem Sportplatz des TuS Leutzsch in der Rietschelstraße ein. Nachdem die Schulleiterin Frau Pietzonka ein paar ermunternde Begrüßungsworte gesprochen hatte, erwärmten sich alle teilnehmende Schüler unter der Anleitung einiger Schüler der Klasse 7 und 8. Die Sportlehrer Frau Konotop und Herr Gabrysiak trafen die letzten Vorbereitungen und  so konnte es pünktlich 8:00 Uhr mit den Einzeldisziplinen beginnen, neben einem 60 m-Lauf, Schlängellauf und Weitsprung gab es auch Fußball. Abschließend liefen alle Klassen gegeneinander beim Staffellauf und gaben unter energischen Anfeuerungsrufen ihr Bestes. Pünktlich 10:50 Uhr wurden die Schüler von Frau Pietzonka verbschiedet, denn jetzt kamen die Schüler der Klasse 7 und 8 auf den Platz, um auch ihrerseits das Sportfest zu begehen.
Zwar waren nicht alle Schüler superpünktlich und teilweise auch noch nicht umgezogen, aber trotzdem konnte die Veranstaltung mit den Begrüßungsworten von Frau Schneider beginnen. Auch hier wurden alle Schüler mit einigen speziellen Übungen erwärmt,  bevor es an die einzelnen Stationen ging. Bei extremen Temperaturen gaben aber alle Schüler immer das Beste (mit ein oder zwei Ausnahmen) angefeuert von ihren Mitschülern und ihren Lehrern. Besonders der abschließende Staffellauf war hoch emotional und spannend.

Hier ein kleiner Ausschnitt

Für mich war es eine wirklich tolle Veranstaltung und ich bin mächtig stolz auf euch alle, dass ihr trotz der heißen Temperaturen so engagiert mitgemacht habt und ich freue mich auf das nächste Jahr.
Besonders bedanken möchte sich die Schulleitung auch bei den beiden Sportlehrern, die das super toll organisiert haben und bei den Klassenlehrern, die ihre Klassen wirklich toll angefeuert und betreut haben.

Die Ergebnisse des Sportfestes werden dann nach der Auswertung auch hier zu lesen sein.

N. Schneider
Tel : +49.341.44234890
Fax : +49.341.442348922
Mail : schule-georg-schwarz-strasse
@t-online.de
Schule Georg-Schwarz-Straße
Oberschule der Stadt Leipzig
Georg-Schwarz-Str. 113
04179 Leipzig